DER VEREIN

Eichhörnchen Notruf e.V. - Wir engagieren uns für den Schutz und die Erhaltung des Europäischen Eichhörnchens in seinem natürlichen Lebensraum.

 

Wir sind in ganz Deutschland aktiv und verfügen über ein bundesweites Netzwerk von kompetenten Ansprechpartnern, Auffang- und Auswilderungsstationen.

 

Zur Vermittlung von hilfsbedürftigen Tieren an diese Pflegestellen betreut unser Telefonteam ein deutschlandweites Servicetelefon.

 

Wir sehen unsere Aufgabe aber nicht nur der in Aufzucht und der Wiederauswilderung von Eichhörnchen-Findelkindern bzw. der Pflege von verletzten erwachsenen Tieren, sondern engagieren uns auch gegen die Züchtung und Haltung dieser Wildtiere.

 

Der Schutz und die Erhaltung des Europäischen Eichhörnchens in seinem natürlichen Lebensraum ist unser höchstes Ziel.

 

Ausführlicheres zu unseren Vereinzielen steht in unserer Satzung unter § 2 Vereinszweck.

Gutes tun?  Spenden?  Mitglied werden?

Unterstützen kann man unseren Verein auf vielfältige Weise (dazu mehr unter "Zweite" Hilfe), aber besonders freuen wir uns natürlich über neue Mitglieder.

Kai Kühnle (11)